Peppo (59) - Ein begnadeter Jäger vor dem Herrn!
Hallo alle!
Das waren und sind aufregende Zeiten.
Neulich habe ich euch schon einmal erzählt, dass in den lauen Nächten allerhand Getier durch die Dunkelheit huscht - und zwar außergewöhnlich viel Kleingetier.
Das spezielle Kleingetier, das ich meine, sind Mäuse unterschiedlichster Spezies.
Es gibt solche mit langer Nase, solche mit braunem Fell, solche mit grauem Fell, dicke, dünne, lange und kurze. Ich glaube, heuer ist ein Mäusejahr.
Es ist nicht einmal nötig das Grundstück zu verlassen. Ich schaffe es locker, meine beiden Menschen mit den kleinen Leckerbissen zu versorgen. Allerdings sind sie am Morgen immer noch nicht vorsichtig genug, wenn sie die Zeitung holen. Dabei lege ich meine Beute schön aufgereiht auf die Fußmatte. Gerade heute hat das Herrchen wieder nicht aufgepasst. Ups!🙀
Meine Menschen waren am Anfang etwas entsetzt, aber dann haben sie sich erinnert, dass wir Katzen ja aus fernen Ländern gerade wegen unserer besonderen Künste hierhergekommen sind.
Frauchen, Herrchen und ich machen das jetzt so: Tausche Maus gegen Dosenfutter! Und nachdem es eine Maus für jeden der beiden ist, ist auch meine Portion recht ordentlich. Das funktioniert meist ganz gut.
Herrchen und Frauchen sind immer sehr bemüht, die Maus zu übernehmen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und wendig die beiden noch sind, wenn es darauf ankommt.
Vornehme Zurückhaltung ist bei mir jedoch "Fehlanzeige". Meist falle ich über die Futterschüssel her, als hätte ich tagelang nichts zu fressen bekommen.Ich, Peppo, bin sehr bescheiden, aber ich meine: "Ich bin ein begnadeter Mäusejäger vor dem Herrn!"
.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen